Kochkurs und Ernährungsberatung

Kochprojekt

Logo ESB Kochprojekt

 

Kochkurs und Ernährungs­beratung

 

Gut ernähren und gemeinsam kochen

 

Eine ausgewogene Ernährung ist lebenswichtig. Gutes, gesundes Essen spielt für das körperliche und seelische Wohlbefinden eine bedeutende Rolle. Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen verfügen häufig weder über die finanziellen Mittel noch über die Kompetenzen, sich gesund zu ernähren.

Mit unserem Angebot an Koch- und Ernährungsberatungskursen für Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen wollten wir einen Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten. Unser Ziel war es, Interesse an guten Lebensmitteln, gesunder Ernährung und gemeinsamen Kochen und Essen zu wecken.

Die Lebensmittel dafür wurden gemeinsam in den umliegenden
Supermärkten und auf Wochenmärkten besorgt. Aus unserem eigenen Garten setzten wir jahreszeitliches Gemüse auf den Speiseplan.

 

 

» Faltblatt zum Projekt
» icon pdf [PDF, 0.5 MB]

 

 

Das Projekt wurde finanziell unterstützt von:

logo_whv     logo arge-afb-bottrop  logo ev kirche bottrop klein Logo Vinci Stiftung mini

 

Inhaltsübersicht | Datenschutz | Impressum